Dezember 8, 2021

Baseball Cap

2 min read

headict-logoEine gängige und absolut coole Kopfbedeckung ist das Baseball Cap. Meistens besteht das Cap aus Baumwolle und ist vom Material her wunderbar angenehm zu tragen. Es gibt sie aber auch aus Leinen, Wolle oder Polyester. Die Baseball Cap gehört zu den Schirmmützen. Der Schirm auf der Vorderseite der Kappe ist gebogen und verstärkt. Der Trend kommt aus den Vereinigten Staaten und wurde dort ursprünglich von Baseball Spielern getragen, später dann hauptsächlich von Jugendlichen. Mittlerweile ist die Baseball Cap auch Teil einer Berufsbekleidung geworden. Viele Firmen haben auf der Baseball Cap ihr Firmenlogo aufgestickt um somit ihre Mitarbeiter für ihre Kunden besser sichtbar zu machen. Aber vieler Orts wird die Baseball Cap auch einfach nur als ein modernes Accessoires auf dem Kopf getragen. Ob der Schirm nach vorne zeigt oder lässig seitlich oder rückwärtig getragen wird, die Baseball Cap ist so gut wie für jede Gelegenheit passend.

Wenn spezielle Logos aufgestickt sind oder die Kappe von einem bekannten Markenhersteller kommt, so ist die Baseball Cap mittlerweile auch schon zu einem Statussymbol unter der jüngeren Generation avanciert. Sie ist auch passend für den Sommer, als Sonnenschutz, sowie auch für etwas kühlere Tage als Windschutz. Bei manchen Firmen kann man sie sogar nach Wunsch besticken lassen. Hierfür stehen verschiedene Motive zur Auswahl. Generell gibt es die Baseball Cap in den unterschiedlichsten Farben, mit den verschiedensten Motiven bestickt oder aufgenäht. Manchmal sogar ohne Verzierungen. Sie ist ein gängiges Freizeitmodell geworden, dass schnell eingepackt und mitgenommen werden kann. Kappenliebhaber werden sicherlich nicht nur eine Baseball Cap zu Hause im Schrank haben. Aufgrund des tollen Tragekomfort findet sie viele Anhänger. Entweder ist sie in verschiedenen Größen verfügbar oder aber sie hat eine Einheitsgröße und lässt sich spielerisch durch einen Klett- oder Klemmverschluss oder durch Druckknöpfe in der Größe verstellen. Somit ist eine genaue Passform immer garantiert.